Infos

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier einige Infos zur Herbst RTF

Teilnehmer:

 

alle Fahrer          366    

 

Wertungskarte   231

 

Trimmfahrer       135

 

 

Männer               334

 

Frauen                  32

 

Schüler                    1

 

Junioren                  4

 

 

.--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Siegerehrung am 11.07.2017 im Düsseldorfer Rathaus mit Oberbürgermeister Geisel.

Beim Düssledorfer Stadtradeln hat unser Verein den 1.Platz in der Kategorie

"Verein mit den am meisten gefahrenen Kilometer pro angemeldeten Teilnehmern"

errungen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bilder von unserem Einsatz bei der Tour de France in der Bildergalerie eingefügt

 

Bildergebnis für grand depart

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beste TOUR MAKER,

wir sind immer noch “geflasht” – ihr habt gestern einen sensationellen Job abgeliefert. Wir konnten uns live an den TV-Bildschirmen davon überzeugen. Ein ganz dickes Dankeschön dafür.
Einen “dicken Daumen hoch” auch für Marc – akribische Planung bis ins letzte Detail. Danke auch an mein Team im VW-Bus auf der Strecke, ihr habt am Sonntagmorgen meine  Drehzahl gut nach unten reguliert. Ich habe schon an vielen Sportveranstaltungen mitgewirkt, dass war mit Abstand die Schönste. Ihr könnt alle sehr stolz auf euch sein. Alles Gute für euch und danke nochmals.

Im Namen des gesamten Teams im Fachbereich Sport grüßt euch ganz herzlich

Jürgen Haack
Helferkoordination Fachbereich Sport
Projekt Grand Départ Düsseldorf 2017 

fon                           +49 (0)211 291 3003
mobil        +49 (0)151 1934 9755
e-mail       J.Haack@t-online.de               

 

Bildergebnis für grand depart

 
Liebe Mitglieder, Partner und Helfer,

die Hälfte der Saison liegt nun schon fast wieder hinter uns und es wird daher wieder Zeit für unser alljährliches Sommerfest, zu dem ich euch hiermit herzlich einlade.

Familie Reddig stellt uns wieder ihren schönen Garten zur Verfügung und somit treffen wir uns

am 15. Juli 2017 ab 18:00 Uhr

Colmarer Straße 17

40468 Düsseldorf

Für das leibliche Wohl wird wie immer ausreichend gesorgt, ihr braucht nur die nötige gute Laune mitzubringen, damit wir alle viel Spaß haben.

 

Für unsere Planung bitte ich um Rückmeldung mit Teilnehmerzahl bis zum 30. Juni 2017 per Mail (j.schmalfeldt@t-online.de) oder telefonisch (0162 9746246). Bitte auch antworten, wenn ihr verhindert seid, damit ich sicher bin alle erreicht zu haben.

Ich freue mich schon auf einen schönen Abend.

 

Herzliche Grüße

Jürgen Schmalfeldt
2. Vorsitzender

oder an

Hans-Gerd Alders - Touristikfachwart -

Düsseldorfer Straße 107

40878 Ratingen

Radsportverein-Düsseldorf-Rath-Ratingen-1951

Email:hennes.alders@arcor.de

Mobil : 01575 18 20 409

 

 

LV-Zielfahrt zum Grand Départ nach Düsseldorf

 

Duisburg – Zum Grand Départ besteht die Möglichkeit im Rahmen einer LV-Zielfahrt Punkte für die RTF-Jahreswertung zu erfahren:

Landesverbandszielfahrten
RTF-Nr.: 3303 A Radsportbezirk Düsseldorf LV-Zielfahrt anlässlich des GRAND DÉPART DÜSSELDORF 2017
Termin: 01.07.2017
Zielort: Cafe und Restaurant im Nordpark
Kaiserswertherstr. 390, 40474 Düsseldorf
Einschreibung: 09:00 bis 12:00 Uhr
Strecken: 41 / 71 / 111 / 151
Infos: Gerd Schlüter, Tel.: 0211 461557

----------------------------------------------------------------------------------

 

An alle

der Termin unseres Sommerfestes diesen Jahr.

15.07.2017

Ort:wie immer

Familie Reddig hat sich auch diemal wieder bereit erklärt ihrer schönen Garten

zur Verfügung zustellen.

Genaue Uhrzeit u.s.w. wird noch bekannt gegeben.

Grüße

Hans-Gerd Alders

 

 

Unsere Monatliche Mitgliederversammlung findet jeden 1. Mittwoch eines Monats im Lokal Buschhausen um 19:00 Uhr statt.

 

 

 

05.01..2017

Einladung zur Jahreshauptversammling 2017

Liebe Mitglieder

Unsere Jahreshauptversammlung findet am 27. Januar 2017 um 19.00 Uhr in der Gaststätte Buschhausen

Oberratherstrasse 71 in 40472 Düsseldorf statt.

 

Tagesordnung:

TOP 1 Verlesen und Genehmigen des Protokolls von 2016

TOP 2 Entgegennahme der Berichte des Vorstandes und der Kassenprüfer

TOP 3 Entlastungen des Kassierers und des Vorstandes

TOP 4 Neuwahlen des Vorstandes

TOP 5 Wahl des zweiten Kassenprüfers

TOP 6 Beschlussfassung über Satzungsgemäß gestellte Anträge

TOP 7 Verschiedenes

 

Anträge zur JHV sind mit schriftlicher Begründung bis spätestens zum 13. Januar 2017 an den                      1. Vorsitzenden zu richten

 

Wir bitten um zahlreiche Teilnahme.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2016

-----------------------------------------------------------------------------------

1.12.2016

Liebe Mitglieder des RSV Düsseldorf - Rath - Ratingen e.v 1951,

das Radsportjahr 2016 ist nun Geschichte.

Am 26.11.2016 haben wir die Saison 2016 unter musikalischer Begleitung und Vortragung zweier karnevalisten Vorführungen erfolgreich beendet.

Durchgeführt wurden die Ehrungen der Radsportlerinnen und Radsportler.

Euer Touristikwart möchte sich bei euch allen für das Jahr 2016 bedanken.

Auch möchte ich mich bei einigen Mitglieder,die mich unterstützt haben bedanken.

In diesem Sinne ein erfolgreiches Jahr 2017.

Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Hervorheben möchte ich noch die Orgination der Feier durch Herrn Gerd Schlüter in Bezug der Aufführungen.

Danke.

Alles gute für das Jahr 2017

Hans-Gerd Alders

 

 

 

 

 

 

Tour de France 2017: Detaillierter Streckenverlauf der deutschen Etappen

1.Etappe

2.Etappe

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Radsportjahr 2016 ist schon bald Geschichte.

Die Erfolge unserer Radtourenfahrer (-innen) möchten wir mit Euch und Euren Lebenspartnern

feiern und laden hiermit herzlich zur Jahresabschlussfeier 2016 ein.

                                                      

Wann:

Samstag 26.11.

19.00 Uhr

 

Wo: Restaurant Buschhausen

40472 Düsseldorf

Oberrathestr. 71

 

Wir freuen uns auf einen fröhlichen Abend mit einer musikalischen Überraschung.

Mehr wird nicht verraten.

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Am Sonntag 16.10.2016 Saisonabschlußfahrt  ca. 70 KM - bei gutem Wetter -

Treffpunkt - DRLG Lörick  - Abfahrt 11:00 Uhr

Danke für denn Hinweis von Werner Basten.

Ich hoffe auf viele Teilnehmer.

Ab 18.00 Uhr Düsseldorf Brauerei Füchschen Ratinger Straße Ausklang der Saison für unsere Mitglieder.

Und denkt eure Wertungskarten diesem Abend mir zu übergeben.Letzte Frist für die Abgabe ist der 21.10.2016.

Alle Wertungskarten werden benötigt.

mit freundlichen Grüßen

Hans-Gerd Alders

Düsseldorfer Straße 107

40878 Ratingen

Radsportverein-Düsseldorf-Rath-Ratingen-1951

Email:hennes.alders@arcor.de

Tel. : 02102 22295

 

 

 

 

 

22.08.

Bilder von unserer Herbst RTF in der Bilder Galerie hinzugefügt

 

Ein Video von unserer RTF auf der Seite Herbst RTF hinzugefügt

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 7.6.2016

Liebe Mitglieder

 

„Sommerzeit ist Grillzeit“

 

Unser diesjähriges Grillfest findet bei unseren Freunden Christa und Herbert Reddig in Düsseldorf - Unterrath statt.

Dazu möchte der RSV Düsseldorf - Rath/Ratingen seine Mitglieder, Familienangehörigen und Freunde des Vereins am Samstag, den 2. Juli 2016 um 18:00 Uhr herzlich einladen.

 

Zusagen und Absagen bitte bis zum 16.Juni an Hans-Gerd Alders über Mobil: 01575 18 20 409 oder E-Mail:

hennes.alders@arcor.de

 

Mit sportlichen Grüßen Andreas Darda Für den Vorstand Andreas Darda – Mobil: 0176 4738 2733 – E-Mail: a.darda@mailbox.org

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

5.06.2016

Hallo Radsportler

habe die erste Hürde nach meinen Unfall genommen 12 Tage Uniklinik, nach Hause entlassen am 02.06. Die Rehabilitation beginnt am 08.06 in Bad Meinberg, konnte leider keinen schnelleren Termin bekommen. Nach der Reha werde ich bei FitX weiter Trainieren um dann auch hoffendlich bald wieder auf dem Rad zu sitzen.

Herzlichen Dank an Günther Jacobs der mich nach dem Unfall betreut hat,                                                                                und an Hans Gerd Alders der mein Rad  bei der Polizei abgeholt und bei sich zu Haus untergestellt hat.

Also immer schön Punkte einfahren bis ich wieder dabei bin, bis dahin wünsche ich euch immer eine surrende Kette und Unfallfreies Fahren.

Mit sportlichen Grüßen

Karl Kleinbreuer

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2.06.2016

Liebe Mitglieder des RSV Düsseldorf - Rath-Ratingen,

leider konnten die beiden Termine nicht umgesetzt werden.

Das Sommerfest 2016 fällt deswegen aber nicht aus.

Neuer und endgültiger Termin für das Sommerfest 2016 ist der 2.Juli 2016,bei Christa und Herbert Reddig.

mfg

Hennes

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

18.05.2016

Die RTF von Jan Wellem am 23.07.2016 ist abgesagt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

12.05.2016

Die RTF von Neersen am 09.07.2016 ist abgesagt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

03.05.

Die RTF von Lövenich am 15.5. ist abgesagt.

Die RTF von Velbert am 22.5. ist abgesagt

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

30.04.2016

Hallo Hennes,

 

habe soeben die Information zum Start des Giro d`Italia am 6.5.2016 in Apeldorn beim Reisebüro Alt u. Jung, Ratinger Str. 43  40213 Düsseldorf Tel. 0211/500 8000 E-mail: buero@altundjung.info abgeholt.

Der Giro dÌtalia beginnt in Apeldorn mit einem Einzelzeitfahren über 9,8 Kilometer.

Abfahrt in Düsseldorf mit dem Bus ab Hauptbahnhof ist 9.00 Uhr.

Fahrtpreis pro Person: 29 €

Ich bitte Dich diese Information an unsere Vereinskameraden weiterzuleiten.

Anmeldungen bitte schnellstens an obige Adresse.

Ich würde mich freuen ,wenn wir wie im letzen Jahr beim Start der Tour de France in Utrecht mit großer Anzahl mitfahren werden.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Gerd Schlüter

 

 

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

26.04.

                                                        

Unsere Vereinskamerad Guido beim Race am Rhein 18.06.2016

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

20.04.2016

An die Mitglieder des RSV Düsseldorf-Rath-Ratingen,

die bestellten Jahreshefte 2016 NRW sind bei mir angekommen.

Wer möchte eins haben?

Bitte bei mir melden.

Gruß Hennes

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

08.03.

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

16.03.                                                                      

Hallo Sportskollegen / innen.

Es wird keinen Verteiler zu den Fahrten unseres Vereins an den Wochenenden mehr geben.

Alle Treffpunkte und Abfahrtzeiten könnt ihr auf unserer Website - siehe unten - erlesen.

Für das nächste Wochenende sind von meinerseite keine Fahrten geplant.

Wär am Samstag nach Erftstadt oder Herne fahren möchte sollte sich untereinander absprechen.

mt freundlichen Grüßen

Hans-Gerd Alders

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

08.03.

Hallo liebe Mitglieder des RSV Düsseldorf-Rath-Ratingen,

es ist nun wieder soweit.

Die Saison beginnt mit der RTF Samstag den 12.03.2016 in Schwalmtal-Waldniel Schulstr. 50 Europaschule.

Dazu möchten wir uns um 10:00 Uhr an der Theodor-Heuss-Brücke in Düsseldorf,zu einer Sternfahrt

treffen.

Voraussetzung ist natürlich,daß der Wettergott uns gut gesonnen bleibt.

Mit sportlichen Gruß

Hans-Gerd Alders

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

08.03.

 

 

 

 

Am 12. März fängt die neue Radsportsaison an.