März (Zw. Rhein u. Ruhr)
45. Zwischen Rhein und Ruhr
Samstag, 14. März 2020
Liebe Radsportfreunde, aufgrund der aktuellen Situation rund um CORONA mussten wir leider sehr kurzfristig unsere RTF absagen. Es war alles vorbereitet und ausge-schildert, selbst das gute Wetter wurde pünktlich geliefert.
Auch wenn am Freitag vormittag noch kein offizielles Veranstaltungsverbot vorlag, erschien uns das Risiko einfach zu hoch. Wir wollen schliesslich jeden von euch auf unserer nächsten Veranstaltung im August wiedersehen.
Wir hoffen, dass ihr dafür Verständnis habt.
Start und Ziel
Dreifachsporthalle am Schulzentrum Breitscheider Weg
White-Bear-Lake-Platz 35, 40885 Ratingen-Lintorf
Die Anreise zum Startort wird nicht ausgeschildert. Folgt einfach der sehr guten innerörtlichen Wegweisung zum Schulzentrum. Weiter unten findet ihr auch eine Kartendarstellung.
Zeiten
Startbeginn: 09:00 Uhr
Startende: 11:30 Uhr (112 km)
  12:00 Uhr (42 km, 71 km)
Kontrollschluss: 16:00 (für alle Strecken)
Startgeld
Fahrer mit Wertungskarte: 5,00 €
Trimmfahrer: 7,00 €
Schüler und Jugendliche: frei
Streckenführung
Nachfolgend seht ihr die Kartendarstellung unserer drei Strecken jeweils mit Link zu AllTrails (Nachfolger von GPSIES). Zusätzlich findet ihr zu jeder Strecke einen Link zum Download der Wegfolge als PDF-Datei.
Wichtiger Hinweis:
Wenn man den Link anklickt, wird die Route in AllTrails geöffnet. Man sieht oben links im Fenster eine kleine Übersichtskarte, darunter findet man die Schaltfläche "Route herunterladen". Offensichtlich muß man aber ein (kostenloses) Konto bei AllTrails haben und angemeldet sein.
Leider klappt dies nicht auf jedem Smartphone. Auf einem Samsung S10 im Querformat sieht man die Schaltfläche, im Querformat und auf vielen anderen Modellen leider nicht.
Der Fehler liegt vermutlich bei AllTrials. Startet den Download daher bitte auf einem Dasktop-PC oder Notebook!
Wegfolge Tour 1 (PDF-Download)
Wegfolge Tour 2 (PDF-Download)
Wegfolge Tour 3 (PDF-Download)
Kurzfristige Änderungen der Streckenführung sind am Start ausgehängt!
Zufahrt zum Startort
Achtung: Die Ausfahrt Lintorf (A524) ist aus beiden Richtungen gesperrt!
Hier könnt ihr euch schon mal einstimmen:
Vielen Dank an Martin Poettgen für die Bereitstellung des Videos!